Daniela Ludwig
CSU
Frage von Dominik D. •

Frage an Daniela Ludwig von Dominik D. bezüglich Menschenrechte

Sehr geehrte Frau Ludwig,
Vielleicht können Sie mir helfen und mir folgende Frage beantworten.
Wo bekomme ich als Cannabis Patient (Schmerz Patient) mit Schwerwiegender Chronischer Erkrankung nach Ablehnung der Kostenübernahme der Krankenkasse (was eher Regel statt Ausnahme ist) geholfen.
Da sich widerspruch und klage verfahren ja lange hinziehen können und Patienten nicht ewig auf eine Kostenübernahme warten können ohne wie ich z. B. Erhebliche Schmerzen erleiden zu müssen!
Danke für ihre Mühe
Mit freundlichen Grüßen
D. Dohmen

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr D.,
über die medizinisch notwendige Therapie entscheidet Ihr Arzt. Dazu gehört auch die Entscheidung, ob Medizinalcannabis verschrieben wird.

Mit freundlichen Grüßen
Daniela Ludwig