Daniela Ludwig
CSU
Frage von Matthias W. •

Frage an Daniela Ludwig von Matthias W. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrte Frau Ludwig,
ich wende mich mit mehreren Fragen an Sie:

1. Befanden sich auf dem vergangenen Parteitag der CSU Sponsoren oder Aussteller der Tabak- und Alkoholindustrie? Wenn ja, welche und welche möglichen Probleme könnten sich daraus ergeben? Und wie würden Sie mit diesen umgehen?

2. Welche Ansätze des portugiesischen Modells halten sie für sinnvoll und welche eher nicht (unabhängig davon, ob und wie diese in Deutschland funktionieren würden)?

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit nehmen. Dennoch würde ich mich freuen, wenn Sie sich die Zeit nehmen würden, hierauf mit mehr als einem süffisanten Spruch oder einer themenunabhängigen Grundsatzdiskussion über digitale Debattenkultur zu antworten.
MfG

Matthias Wilde

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr W.,
zu Fragen den Parteitag betreffend würde ich Sie bitte, sich an die Parteizentrale zu wenden.
Zur Frage Portugal: Es ist grundsätzlich so, dass Modelle immer in ihrer Gesamtheit gesehen werden müssen. Einzelne Elemente zu isolieren führt dazu, dass das Gesamtkonstrukt nicht mehr funktioniert. Es ist nicht sinnvoll, eine theoretische Diskussion über Teilaspekte des portugiesischen Modells zu führen.

Mit freundlichen Grüßen
Daniela Ludwig