Daniela Ludwig
CSU
Frage von Björn M. •

Frage an Daniela Ludwig von Björn M. bezüglich Menschenrechte

Sehr geehrte Frau Ludwig,

wie ist es zu erklären das die Bundesregierung Deutschland weiterhin auf Repression in der Drogenpolitik setzt, obwohl die Zahl der Drogenkonsumenten gerade bei den Jugendlichen in den letzten Jahren gestiegen ist?

Die Repression wird immer wieder als geeignetes Mittel für den Jugendschutz von der Bundesregierung dargestellt.Können sie mir Zahlen vorlegen, die die positiven Erfolge der Drogen Repression statistisch aufzeigen auch in Bezug auf den Jugendschutz?
Ein Vergleich zum Ausland wäre auch gut.

Warum fordern sie in einem Youtube-Video mehr Repression für den Görlitzer Park, obwohl dies durch die 0 Toleranz Politik von 2015 bis 2017 schon einmal kläglich gescheitert ist? Ich habe dazu einen Artikel verlinkt.
https://www.berliner-woche.de/kreuzberg/c-politik/das-ende-von-null-toleranz-im-goerlitzer-park-aendert-sich-die-polizeistrategie_a120734

"Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten." Albert Einstein

Mit freundlichen Grüßen
Björn Michna

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr M.,
ich danke für dieses wunderschöne Zitat.

Mit freundlichen Grüßen
Daniela Ludwig