Daniela Ludwig
CSU
Frage von Marco A. •

Frage an Daniela Ludwig von Marco A. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrte Frau Ludwig,
wie ist es rechtzufertigen, dass man bereits bei Vollendung des 16. Lebensjahres dazu in der Lage ist, Alkohol zu kaufen. Sind sie der Meinung, dass es im Fall von Alkohol alleine durch Prävention und Aufklärung moralisch vertretbar ist, dieses Nervengift an Jugendliche herauszugeben? Und sind sie der Meinung, dass Werbung für alkoholische Getränke im Fernsehen verboten werden sollte?

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr A.,
um unnötige Wiederholungen zu vermeiden, verweise ich auf die zahlreichen Antworten, die ich bei abgeordnetenwatch bereits zu diesem Thema gegeben habe.

Mit freundlichen Grüßen
Daniela Ludwig