Daniela Ludwig
CSU
Frage von Felix B. •

Frage an Daniela Ludwig von Felix B. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrte Frau Ludwig,

ich habe gerade die PK zur Vorstellung Ihrer neuen Präventionsmaßnahmen angesehen. Prävention auf Augenhöhe - das kann man theoretisch nur begrüßen. Trotzdem stelle ich mir die Frage:

Wie soll ein junger Mensch, der faktisch als minderwertig behandelt wird (erkennungsdienstliche Behandlung, Ausschluss aus ganzen Berufsgruppen, Hausdurchsuchung, Schulverweis, Stigmatisierung) mit Staatsinstitutionen oder deren Beauftragten offen und ehrlich kommunizieren, als ob diese ihn als gleichwertigen Menschen sehen würden? Wie genau kann hierbei die Augenhöhe realisiert werden?

Mit freundlichen Grüßen
F. B.

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Beer,

wir haben gerade den Startschuss für die Kampagne gegeben. Ab September soll sie laufen. Schauen Sie sie sich bitte an. Vielleicht sind Sie dann überzeugt.

Mit freundlichen Grüßen
Daniela Ludwig