Daniela Ludwig
CSU
Frage von Wieland E. •

Frage an Daniela Ludwig von Wieland E. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrte Frau Ludwig,
wie stehen Sie angesichts der wirtschaftlichen Krise zur Haucap Studie?
https://hanfverband.de/sites/hanfverband.de/files/cannabis_final-141118.pdf
Unter der aktuellen Prohibition steigt die Anzahl der jugendlichen Cannabis Konsumenten. Welche Argumente sehen Sie angesichts der steigenden Konsumentenzahlen und der Studie noch für eine repressive Drogenpolitik? https://www.deutschlandfunk.de/das-down-danach-was-cannabis-mit-jugendlichen-macht.740.de.html?dram:article_id=468126 Dieser Artikel im Deutschlandfunk belegt die steigende Konsumentenzahl und ist sehr gut und ausgewogen. Mit freundlichen Grüßen W. E.

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Ermert,

steigender Cannabis-Konsum ist immer, unabhängig davon in welchem zeitlichen Umfeld er stattfindet, ein Grund zur Sorge und nicht hinnehmbar. Dadurch wird deutlich, wie wichtig Präventionsarbeit bei diesem Thema ist.

Mit freundlichen Grüßen
Daniela Ludwig