Daniela Ludwig
CSU
Frage von Kai Z. •

Frage an Daniela Ludwig von Kai Z. bezüglich Gesundheit

Hallo Frau Ludwig,
Ein häufiges Argument (auch Ihrer ParteikollegInnen) gegen das Verbot von Werbung für Alkohol und Tabak ist, dass die Bürgerinnen und Bürger mündig sind und selbst darüber entscheiden können, ob sie es sich zuführen. Können Sie in diesem Zusammenhang erklären, warum die Bürgerinnen und Bürger nach der Linie Ihrer Partei augenscheinlich nicht mündig genug sind, darüber zu entscheiden, sich andere Substanzen zuzuführen, die laut wissenschaftlichen Erkenntnissen zum Teil viel weniger gefährlich sind?
Beste Grüße

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Zwölfblau,

ich halte das Bewerben von Tabak- und Alkoholprodukten für komplett entbehrlich.

Mit freundlichen Grüßen
Daniela Ludwig