Daniel Schreyer
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Daniel Schreyer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Beate B. •

Frage an Daniel Schreyer von Beate B. bezüglich Verbraucherschutz

S.g. Herr Schreyer,

herzlichen Dank für
Ihre Antworten.

Zu der Auslagerung nicht mehr tragbarer Politiker nach Brüssel habe ich zugegebenermaßen eine andere Meinung - daher habe ich diesen Punkt nochmals unter der Rubrik Verbraucherschutz aufgegriffen, denn eigentlich gehörten wir Bürger vor solchen Auslagerungspolitikern geschützt, zumindest finanziell.
Bestes aktuelles Beispiel Frau Hohlmeier geb. Strauß, die nach ihrer Schwarzbuchaffäre nun so langsam wieder Fuß fassen möchte - erst in Franken, wo sie es nicht schaffte und nun weit weg von Bayern in Brüssel (um dann vielleicht später wieder nach Bayern umzusiedeln?). Das ist Postenbeschafferei zu Lasten der Steuerzahler!

Nächstes Beispiel ist Herr Stoiber, der natürlich den Status eines aktiven u gewichtigen Politikers nicht aufgeben wollte und als "Entbürokratisierer" nach Brüssel geschickt wurde, aber dort kaum zu erblicken ist, da er ja noch auf Bürgers Kosten ein wunderschönes Büro in München mit netter Sekretärin unterhält! Dazu hätte ich dann gerne mal einen Bilanz- oder besser Effizienzbericht - ich meine von seiner Tätigkeit. Auch das nur Postenbeschafferei und Verschleuderung von Steuergeldern!

Sicher - das gibt es nicht nur bei der CSU - das gibt es parteiübergreifend, aber wohl doch hauptsächlich nur in den Parteien, die eben aufgrund ihres wie auch immer gearteten jahrzehntelangen Wirkens eine solche Art der gegenseitigen Handreichung/Verpflichtbarkeit überhaupt erst gestalten konnten.
Und klar doch .. nicht nur auf deutscher Seite.

Schade, dass solche m.E. Fehlbesetzungen das gesamte Image der EU in Hinsicht jung, frisch, unverbraucht und unabhängig demontieren und eher an ein Paradies für "abdankungsunwillige" Polit-Pensionäre denken läßt.

Das war noch mal meine Meinung zur Abschiebereglung Brüssel ...

Aber nun zum Verbraucherschutz:
Was halten Sie ganz konkret von der Ampelregelung bezgl. Lebensmittel? EU-weit?
... und dem Verbot für gentechnisch veränderte Nahrungsmittel?

Mit freundlichen Grüßen,
B. Buheitel

Antwort von
CSU

Sehr geehrte Frau Buheitel,

ich darf noch einmal darauf hinweisen, dass weder Herr Ferber, Frau Niebler, Frau Weigerber noch Herr Weber und die anderen augelagert wurden, sondern aus freien Stücken seit Jahren für das Europaparlament kandidieren. Ich weiß nicht, wie Sie zu Ihrer Meinung kommen, es ist kein einziger Pensionär dabei, der nach Jahrzehnten deutscher Politik jetzt mal für die EU kandidiert!

Herr Stoiber hat einen ausführlichen Bericht im Bayerischen Landtag gehalten, bitte nehmen Sie diesen zur Kenntnis!

Ich kann mir die Ampelregelung durchaus vorstellen, kenne aber die Vorbehalte dagegen und bin mit den Vorstellungen unserer Bundesministerin hier auch sehr zufrieden.

Ich halte auch das Verbot gentechnisch veränderter Nahrungsmittel für richtig.

Mit freundlichen Grüßen

Daniel Schreyer