DanielMueller-DieVioletten
Daniel Müller
DIE VIOLETTEN
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Daniel Müller zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Paul N. •

Frage an Daniel Müller von Paul N. bezüglich Finanzen

Was halten Sie von der GEZ-Gebühr in Deutschland und Europa ? Bleiben oder abschaffen?
Europa will eine eigene Armee. Sind sie für eine europäische Armee und gleichzeitig Mitgliedschaft in der NATO? Ist die NATO nicht Instrument des kalten Krieges gewesen und somit überflüssig?

DanielMueller-DieVioletten
Antwort von
DIE VIOLETTEN

Hallo Herr N.,

Wir, Die Violetten, sind eine Partei des Friedens. Wir lehnen sämtliche kriegerischen Handlungen ab.

Daher ist ein Austritt aus der NATO für uns unabdingbar. Jedoch müssen wir unsere Grenzen und Handelswege auch schützen können. Um für alle starten eine faire Lösung zu finden, halte ich eine einheitliche europäische Verteidigungsarmee für eine gute Idee. diese Armee soll aber wie die Bundeswehr ausschließlich der Verteidigung im Angriffsfall dienen.

Beim Thema öffentlich-rechtlicher Rundfunk vertrete ich einen klaren Standpunkt.

Ich bin gegen Gebühren für Fernseh- und Radiosender, denn die sendervielfalt die aktuell geboten wird benötigt niemand.

Es wäre wichtig drei bis vier verschiedene Programme zu haben, die wichtigsten Bereiche des täglichen Lebens abdecken.

Ich finde, z.b. die diversen "Tatort"-Sendungen überflüssig. Dies hat nichts mit dem Bildungsauftrag zu tun. solche Sendungen könnten problemlos durch die privaten Fernsehsender produziert werden.

Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende

Mit freundlichen Grüßen

Daniel Müller