DanielMueller-DieVioletten
Daniel Müller
DIE VIOLETTEN
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Daniel Müller zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Benjamin r. •

Frage an Daniel Müller von Benjamin r. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

lieber daniel,

wie stehst du zu einer kooperation von kleinparteien?

liebe grüße
beni

DanielMueller-DieVioletten
Antwort von
DIE VIOLETTEN

Hallo Beni,

ich finde eine gemeinsame Koordination von Veranstaltungen und die gegenseitige Unterstützung der Kleinenparteien eine sehr gute Sache.

So wie es die Kollegen in den Plenarsäälen machen ist nicht Zielführend.

Das gegenseitige bekämpfen und diskreditieren ist nicht das was man dem Volk vorleben sollte.

Viel mehr sollten Politiker in Ihrer Vorbildfunktion glänzen und miteinander arbeiten. Denn nur so kann man die Bedürfnisse der Bürger befriedigen.

Ausserdem haben viele kleine Parteien auch eine hohe Parallelität im Wahlprogramm, somit bin ich davon überzeugt, dass ich auch andere Parteien in Ihrem Wahlkampf unterstützen würde. Unteranderem könnte man auch gemeinsame Listen für Wahlen aufstellen, um  nicht "gegen" einander antreten zu müssen. Die etablierten Parteien machen es uns "kleinen" doch schon schwer genug - warum dann deren Spiel mit machen?

Alles Gute
Daniel