DanielMueller-DieVioletten
Daniel Müller
DIE VIOLETTEN
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Daniel Müller zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jessica W. •

Frage an Daniel Müller von Jessica W. bezüglich Familie

Wie sieht die Familienpolitik der Violetten aus?
Haben Sie eine eigene Familie und wie sehen Sie das Bild der modernen Frau in Bezug auf Erziehung, Haushalt und Beruf?

DanielMueller-DieVioletten
Antwort von
DIE VIOLETTEN

Hallo Frau W.,

ich denke das ist eine Entscheidung, die Mann und Frau gemeinsam klären sollten. Ich möchte als Politiker mich nicht in Ihr Privatleben einmischen und sagen stellen Sie sich an den Herd oder lassen Sie Ihren Mann putzen.

In meinen bisherigen Beziehungen war dies auch nicht immer so einfach. Daher möchte ich mich in meiner Funktion als Vertreter der Bürger dafür einsetzen, dass allen ein leichteres Leben ermöglicht wird. Dazu gehören ein Grundeinkommen und der Ausbau der kostenfreien Kindertagesstätten. Somit ist zumindest der Grundstein für eine freiere Entscheidung gelegt.

Ich hoffe ich konnte Ihre Frage hiermit beantworten, sollte das nicht so sein, können Sie auch gerne ein Blick in unser Familienpapier (rlp.die-violetten.de/files/2019/01/Familienpolitik_RLP.pdf) werfen oder mich persönlich kontaktieren.

Alles Liebe

Daniel Müller