DanielMueller-DieVioletten
Daniel Müller
DIE VIOLETTEN
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Daniel Müller zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Beate H. •

Frage an Daniel Müller von Beate H. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Warum kann Europa keine gerechte Verteilung der Flüchtlinge vornehmen?
Es kann nicht sein, daß die Menschen wie Fischfutter behandelt werden.

DanielMueller-DieVioletten
Antwort von
DIE VIOLETTEN

Sehr geehrte Frau H.,

als Mitglied einer Gemeinschaft, wie der Europäischen Union, können wir die gesamte Flüchtlingsthematik nur gemeinsam beenden.

Hierbei gilt es, einen Drei-Stufen-Plan einzuhalten.

Stufe 1:

Wir müssen gemeinsam handeln und menschenwürdige Auffanglager einrichten.

Diese müssen ausschließlich durch die EU finanziert und geleitet werden. Dazu bedarf es eine Art EU-Außenministerium, welches durch Mitarbeiter der staatlichen Außenministerien besetzt wird.

Hier wird die komplette Koordination und Registrierung der Asylbewerber durchgeführt.

Sollte ein Antrag abgewiesen werden, wird der Antragsteller von hier aus zurück in Sein Heimat/Herkunftsland gebracht.

Wird der Antrag genehmigt, bitte Antragsteller in dem entsprechenden Staat integriert und entsprechend eingebürgert.

Stufe 2:

Parallel zu dem ersten Prozess müssen wir damit beginnen die Ausbeutung andere Länder zu beenden. Dies bedeutet auch und den Waffenexport und die Beteiligung an kriegerischen Handlungen zu unterbinden.

Wir müssen unsere Wirtschaftspolitik zu einer sozialgerechten Politik wandeln, wie im innen auch im aussen.

Stufe 3:

Die Entwicklungshilfe muss so eingesetzt werden, dass sie direkt beim Bürger in den Krisenregionen ankommt und eingesetzt wird. Nachhaltig und ganzheitlich sollte hier oberste Priorität sein. Hinzu kommt, dass wir weiter in Umweltschutz investieren müssen und nicht unsere Abfälle in andere Staaten verschiffen dürfen.

Denn die Ausbeutung sowie die Verschmutzung der Umwelt sind die Hauptgründe für Fluchtursachen.

Ich hoffe ich konnte Ihnen mit meinem Drei-Stufen-Plan meine Idee für die gemeinsame europäische Seele näher bringen.

Mit freundlichen Grüßen

Daniel Müller