DanielMueller-DieVioletten
Daniel Müller
DIE VIOLETTEN
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Daniel Müller zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Marie-Christin D. •

Frage an Daniel Müller von Marie-Christin D. bezüglich Umwelt

Warum werden die Menschen die Tiere aus Zoogeschäften kaufen nicht vorher kontrolliert ob die Tiere in gute Haltung kommen?

DanielMueller-DieVioletten
Antwort von
DIE VIOLETTEN

Hallo Frau D.,

ich bin gegen Zoogeschäfte.

Tiere sind fühlende Wesen und sollten nicht wie Stofftiere verkauft werden.

In vielen Fällen landen die Tiere in Tierheimen oder werden ausgesetzt, um dies zu verhindern - oder zumindestens etwas vorzubeugen - sollten Verstöße gegen den Tierschutz besser und schneller verfolgt werden. Dazu gehört auch eine härtere bestrafung gegen die Täter.

Sowohl im privaten wie der industrieellen Tierhaltung, letzteres sollte über kurz oder lang auch verboten werden.

Daher stehe ich auch für mehr Rechtssicherheit von Tierschützern.