Frage an Dagmar Roth-Behrendt von Ines E. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen
Europäisierung bedeutete Verschärfung von Konkurrenzkampf in und zwischen Ländern. Wer Mitbestimmungsrechte einfordert, wird im Hartz4System mit dem Entzug des Existenzminimums bedroht.
Mitglieder des Europäischen Parlamentes haben die grundlegende Verantwortung dafür, dass sich das Parlament zwar Entscheidungsbefugnisse über Glühbirnennutzungen aneignen, aber die Verantwortung für soziale Fragen in Europa ablehnen - konnte. Sie werden von Steuergeldern finanziert. http://www.taxpayers-europe.com/presse/81-presse-diaetenplaene.html
Sie gingen in Ihrem Antwortschreiben weder auf (persönlich beschriebene) Probleme vieler körperlich und sozial behinderter Bürger, noch den von uns erarbeiteten Problemlösungsvorschlag, der ohne Gesetzesänderungen und weitgehend ohne Bürokratie realisierbar ist, ein.
Ich hätte zum Beispiel die Arbeit im Bereich Soziokultur trotz Schwerbehinderung/Erkrankung fortgeführt. Unsere Arbeit wertete Spandau soziokulturell auf, wir förderten die Kreativität von sozial benachteiligten Kindern... Kündigungsschutz wurde trotz Schwerbehinderung verweigert.
Warum weigern sich Sozialdemokraten selbst bestimmte, aber gemeinnützig orientierte Arbeit für anerkannt gemeinnützige Vereine als Arbeit anzuerkennen und mit einem fair dotierten Bürgergeld zu honorieren?