Dagmar Enkelmann
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dagmar Enkelmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hans-Jürgen P. •

Frage an Dagmar Enkelmann von Hans-Jürgen P. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Enkelmann,

da die Diätenerhöhung ab 2008 in breiten Teilen der Bevölkerung auf Unverständnis und Wut trifft, möchte ich Sie persönlich fragen, ob Sie diesen Geldbetrag für sich verwenden werden oder eventuell gemeinnützigen Projekten zur Verfügung stellen.
Vielen Dank im voraus für eine ehrliche Antwort.

Hans-Jürgen Pusch

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Pusch,

nicht nur ich, sondern meine gesamte Fraktion wird die Diätenerhöhung gemeinnützigen Projekten spenden, da wir die Erhöhung mit nur 166 Nein-Stimmen im Deutschen Bundestag leider nicht verhindern konnten.

Meine Spende sind je 100 Euro monatlich an die Strausberger und Bernauer Tafel.

Mit freundlichen Grüßen
Dagmar Enkelmann