Dagmar Enkelmann
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dagmar Enkelmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dennis M. •

Frage an Dagmar Enkelmann von Dennis M. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Werte Frau Dr. Enkelmann,

erst vor kurzem bin ich auf diese Internet-Seite aufmerksam geworden und freue mich, dass Sie sich den Fragen der Bürgerinnen und Bürger stellen.

im August wurde im Rathaus der Stadt Bernau bei Berlin, die zu ihrem Wahlkreis gehört, eine Ausstellung der Bundesbeauftragten für die Unterlagen der Staatssicherheit (BStU) gezeigt. Titel der Ausstellung lautete: " Die Arbeit am Feind…" Darin wurde auf die Überwachungs- und Repressionsmethoden der Stasi im regionalem Umfeld dargestellt.

Meine Frage an Sie lautet:

Haben Sie sich die Ausstellung angeschaut?

Hochachtungsvoll,

Dennis Michel

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Michel,

ja, ich habe die von Ihnen erwähnte Ausstellung in Bernau über die Staatssicherheit der DDR besucht und dort auch mit Besuchern gesprochen. Vieles von dem dort Präsentierten ist mir aus meiner politischen Tätigkeit seit der Wende bekannt, manches war neu. Ich halte es für wichtig, sich auch weiterhin mit dem Thema auseinanderzusetzen.