Frage an Dagmar Enkelmann von Jörg S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen
Leider mußte ich das Postengeschachere in Potsdam verfolgen.Werte Frau Enkelmann,macht sich die Linkspartei/PDS nicht unglaubwürdig und damit unwählbar.Denn wer mit der SPD und CDU kungelt,ist meiner Meinung nach als Oppositionspartei mehr als verzichtbar.
Mit freundlichen Grüßen J.Schönner
Sehr geehrter Herr Schönner,
wenn Sie mit dem Postengeschacher die unwürdige Kungelei um den ehemaligen Bauminister Szymanski und dessen Pensionsansprüche meinen oder die Benennung der SPD-Abgeordneten Britta Stark als neue Präsidentin des Landesrechnungshofs, die SPD-Ministerpräsident Platzeck quasi im Alleingang durchboxen wollte, stimme ich Ihnen zu.
In der Kandidatur der Linkspartei-Abgeordneten Kerstin Osten als Direktorin am Landesrechnungshof Brandenburg kann ich dagegen keine Kungelei erkennen. Ich kenne Frau Osten seit vielen Jahren, sie ist eine integre Politikerin und in Finanzfragen fachlich unbestritten qualifiziert. Das wird auch von den anderen demokratischen Parteien im Landtag anerkannt. Ich halte es zudem für ein Stück Normalität, dass die zweitstärkste Fraktion des Landtages nunmehr auch das Recht bekommt, Personen ihrer Wahl für solche wichtigen Landesaufgaben vorzuschlagen.
Mit freundlichen Grüßen
Dagmar Enkelmann