Cornelia Pieper
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Cornelia Pieper zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Frank N. •

Frage an Cornelia Pieper von Frank N. bezüglich Finanzen

Werte Frau Pieper!

Ich möchte von Ihnen wissen, stimmt es das die FDP von Steuersenkungen in der nächsten Zeit absieht, weil es die Haushaltslage nicht her gibt? Ist dieses der Fall dann bricht die FDP ein Wahlversprechen und ist deshalb nicht besser als andere Parteien ausgenommen die LINKE (war ja noch keine Regierungspartei).!!!
Wird jetzt auch die sehr umstrittene Steuersenkung für Hotels auch wieder zurückgenommen? Ach ja da ist ja noch die Parteispende!!!!!!!!!!!

Die FDP IST NUN EINMAL EINE KLIENTELPARTEI, ODER?? Dann belehren Sie mich eines besseren!!!!!!!
Viele Grüße
Frank Neumann

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Neumann,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Wir halten an unseren Entlastungsplänen fest. Wir wollen einen fairen Steuer- und Sozialstaat. Deshalb setzen wir weiterhin auf einfache, niedrige und gerechte Steuern. Gleichwohl müssen wir die wirtschaftlich schwierige Lage des Landes berücksichtigen, die durch die internationale Finanzkrise entstanden ist. Aus diesem Grund soll - spätestens bis 2012 - mit einem Fünf-Stufen-Tarif Einkommen bis zu 53.000 Euro um insgesamt rund 16 Milliarden entlastet werden.

Zudem sollen die Vordrucke für die Steuererklärungen einfacher und verständlicher gestaltet werden, und die Kosten für Pflegeheime einfacher von der Steuer absetzbar sein. Auch für Rentner soll es künftig keine aufwändigen Kontrollermittlungsverfahren mehr geben.

Mit freundlichen Grüßen
Cornelia Pieper