Cornelia Pieper
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Cornelia Pieper zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jörg K. •

Frage an Cornelia Pieper von Jörg K. bezüglich Finanzen

Würden Sie nach der Bundestagswahl FÜR eine Mehrwertsteuererhöhung stimmen?

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Katzoreck,

ich danke Ihnen für Ihre E-Mail. Ihre Frage kann ich kurz und knapp beantworten: Nein, ich werde nach der Bundestagswahl einer Mehrwertsteuererhöhung, ebenso wie anderen Steuererhöhungen, nicht zustimmen.
Wie Sie wissen, werben wir als Liberale dafür, Steuern und Abgaben zu senken, damit die Bürgerinnen und Bürger entlastet, Gerechtigkeit hergestellt, das Wirtschaftswachstum angekurbelt und neue Arbeitsplätze geschaffen werden. Wir wollen ein einfaches, niedriges und gerechtes Steuersystem mit drei Stufen von 15, 25 und 35%. Ausnahmen gehören abgeschafft, damit dann auch tatsächlich Steuern bezahlt werden. Familien mit Kindern müssen allerdings entlastet werden.
Dazu hat die FDP über 400 konkrete Vorschläge vorgelegt, wie endlich einmal bei den Ausgaben des Bundeshaushaltes überhaupt gespart werden kann.

Mit den besten Grüßen
Ihre
Cornelia Pieper