Clemens Hoch
SPD
Frage von Stefan K. •

Verehrter Herr Hoch, stimmt es dass sie solche Aussagen öffentlich tätigen? "Alle die sich immer noch nicht impfen lassen möchten, müssen damit rechnen, dass man sie sehr genau beobachtet".

Wenn ja, empfehle ich dringend darüber nachzudenken, ob Sie den richtigen Job tun. Warum? Als Person - von der Öffentlichkeit "bezahlt" - stehen sie m. E. in der Pflicht sich ihrer Aussagen bewusst zu sein. Das vorausgesetzt tragen Sie aktiv zur Spaltung der Bevölkerung dadurch bei - in strenger Linie mit Spahn und Co! Freie Meinungsäusserung ist ein hohes Gut - keine Frage. Machtmissbrauch etwas ganz Anderes !
Bitte erklären Sie doch, wie sie diese Aussage meinen - und was das konkreter bedeuten soll !
Mit freundlichem Gruss Stefan Kasper
Sollten Sie diese Aussage nicht getätigt haben, bitte ich abgeordnetenwatch.de ausdrücklich darum das aus ihrem Profil zu nehmen und entschuldige mich für dieses Anfrage.

Antwort von
SPD

Guten Tag Herr K.,
wir sehen leider, dass in unseren Krankenhäusern und vor allem auf den Intensivstationen vor allem ungeimpfte Menschen behandelt werden müssen. Ich möchte, dass jeder Mensch zu jedem Zeitpunkt die bestmögliche Behandlung bekommen kann. Deshalb müssen wir die Situation sehr genau beobachten und müssen leider noch einige Maßnahmen gegen Corona aufrecht erhalten. Ich kann nur darum werben, sich impfen zu lassen. Je mehr Menschen geimpft sind, desto schneller kommen wir aus der Pandemie raus.
Mit freundlichen Grüßen
Clemens Hoch