Clemens Hoch
SPD
Frage von anke d. •

Frage an Clemens Hoch von anke d. bezüglich Gesundheit

Warum werden die Impfzentren in rlp nicht angeregt/ermächtigt Zweitimpfungen mit Vaxzevria innerhalb der 4-12 Wochenfrist nach Erstimpfung zu ermöglichen?Hintergrund zur Frage:
bereits nach 4 Wochen ist eine sehr gute Wirkung erzielbar
die Impfzentren haben freie Kapazitäten
Vaxzevria steht ausreichend zur Verfügung

Antwort von
SPD

Guten Tag Frau Dr. Esperester,
Die Impfzentren sind auf viele Impfungen in kurzer Zeit ausgelegt. Weit mehr als 1 Millionen Impfungen wurden so schon in RLP verabreicht. Dem liegt eine genaue Planung und Logistik zugrunde, die leider häufig auch wegen sicher ändernder Stiko-Empfehlungen angepasst werden müssen. Aus diesem Grunde werden unmittelbar bei der Terminvergabe beide Termine im Rahmen der Empfehlung vergeben. Ein nachträglicher Einfluss darauf ist kaum möglich.
Ich bitte um Verständnis.
Viele Grüße
Clemens Hoch