Clemens Bollen
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Clemens Bollen zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hella J. •

Frage an Clemens Bollen von Hella J. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Bollen,

leider haben Sie meine Frage nicht beantwortet. Diese lautete: welche Bruttovergütung erhalten Sie von der IG Metall? Es ist nicht transparent, wenn Sie Ihre Nebentätigkeit mit Netto angeben (Ihre Diät übrigens mit Brutto).

Ich bitte Sie um Beantwortung meiner Frage.

Vielen Dank im Voraus!

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Janßen,

vielen Dank für Ihre Nachfrage bezüglich meiner Einkünfte. Ich begrüße Ihr Interesse an politischen Zusammenhängen und der Organisation der Abgeordneten sehr.

Zu Ihrer Nachfrage möchte ich nochmals unterstreichen: Die Angaben aus meiner Nebentätigkeit, die ich als Nettobetrag veröffentlicht habe, zeigen deutlich und konkret, wie viel mir, nach allen Abzügen von Steuern und Sozialversicherung bleibt. Dies ist eine genaue Information für Bürgerinnen und Bürger über weitere Bezüge.

Gerne würde ich auch persönlich mit Ihnen über diese und weitere politischen Fragen sprechen und würde mich über einen kurzfristigen Termin mit Ihnen freuen. Bitte melden Sie sich für eine Vereinbarung in meinem Büro.

Mit freundlichen Grüßen

Clemens Bollen, MdB