Clemens Bollen
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Clemens Bollen zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ute T. •

Frage an Clemens Bollen von Ute T. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrter Herr Bollen,
wie stehen Sie zu der Aussage: Wer einen Arbeitsplatz haben WILL, bekommt auch einen?
Übrigens, Ihre Gegenkandidatin Frau Gitta Connemann scheint kein Interesse zu haben, die Fragen aus ihrem Wahlkreis zu beantworten.
MfG aus Lorup Ute Tepel

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Tepel,

wer die Frage, ob es ausschließlich in der Hand der Betroffenen liegt, ob sie einen Arbeitsplatz erhalten oder nicht, mit "Ja" beantwortet, handelt zynisch. Wer so denkt möchte offenkundig sämtliche Verantwortung von Arbeitgebern und Poltik auf den Einzelnen abwälzen. Die SPD und die von ihr geführte Bundesregierung haben vieles unternommen, um das Angebot an Arbeits- und Ausbildungsplätzen sowie an Weiterbildungsmaßnahmen zu verbessern, aber dennoch müssen wir mit großem Bedauern feststellen, dass bei weitem nicht alle Menschen, die Arbeitsplatz suchen, auch einen solchen erhalten.

Mit freundlichen Grüßen

Clemens Bollen