Claudia Winterstein
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Claudia Winterstein zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Henning D. •

Frage an Claudia Winterstein von Henning D. bezüglich Umwelt

Sehr geehrte Frau Winterstein,

ich frage mich, warum die FDP auf die Atomkraft setzt, wenn schon das BMU (Bundesministerium für Umwelt und Reaktorsicherheit) in der Broschüre "ATOMKRAFT: EIN TEURER IRRWEG Die Mythen der Atomwirtschaft" eine Laufzeitverängerung verneint, warum die FDP dann dafür ist. Haben die vom BMU keine Ahnung?

Ich bin in ihrem Wahlkreis Hannover, von daher gehe ich von einer Veröffentlichung Iher Antwort aus.
Danke und Grüße,
Henning Dick

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Dick,

die von Ihnen erwähnte Broschüre des BMU stammt aus dem März des Jahres 2006, also aus einer Zeit, in der die FDP nicht an der Regierung beteiligt war. Insofern besteht also kein Zusammenhang zwischen den Aussagen in der Broschüre und den energiepolitischen Vorstellungen der FDP.

Mit freundlichen Grüßen

Claudia Winterstein