Claudia Haydt
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Claudia Haydt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Reiner B. •

Frage an Claudia Haydt von Reiner B. bezüglich Recht

Wie stehen Sie zu den mehrfachen Verschärfungen des Waffenrechts in den letzten Jahren?

Claudia Haydt
Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr B.,

herzlichen Dank für Ihre Frage. DIE LINKE hat die letzten Änderungen des Waffenrechts prinzipiell unterstützt hat, will aber eine Evaluierung zu Nutzen und Umsetzbarkeit der Änderungen. Für die Zukunft lehnen wir aktionistische Schnellschüsse ab, da in vielen Vorschlägen zur Verschärfung eine Reihe von Problemen organisatorischer, finanzieller und rechtlicher Art noch nicht zu Ende gedacht sind. Ich persönlich bin aber der Überzeugung, dass eine weitere Änderung des Waffenrechts nötig ist, um mehr Sicherheit zu erreichen. (vgl. Frank Tempel www.linksfraktion.de/parlament/reden/detail/grundlegende-aenderungen-im-waffenrechts-sind-noetig/ ).

Mit besten Grüßen
Claudia Haydt