Christoph Strässer
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Christoph Strässer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Michael Z. •

Frage an Christoph Strässer von Michael Z. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrter Herr Strässer

Ich vermisse leider eine eindeutige Aussage der Bundesregierung zur folgenden Frage.
Wird die Opferrente für politisch Verfolgte in der DDR auf das HartzIV -Geld angerechnet.
Ich bedanke mich im voraus für die Beantwortung dieser Frage und verbleibe bis dahin

Mit freundlichen Grüßen
Michael Zehrt

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Zehrt,

vielen Dank für Ihre Anfrage zum Thema Anrechnung der Opferrente politisch Verfolgter der SED auf das Arbeitslosengeld II.

Damit ich Ihre Frage genau beantworten kann, würde ich Sie bitten mir mitzuteilen, welche Art der Opferrente Sie beziehen wollen.

Sollten Ihnen diese Angaben zu persönlich sein, können Sie auch gerne eine E-Mail mit den entsprechenden Informationen an: christoph.straesser@bundestag.de schicken.

Mit freundlichen Grüßen

Christoph Strässer