Christoph Strässer
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Christoph Strässer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Tobias H. •

Frage an Christoph Strässer von Tobias H. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Hallo Herr Strässer

Ich habe eine Frage bezüglich der Wahlplakate der SPD in Münster.

Haben sie(die SPD) eigentlich auch eigene Ziele oder gilt es einfach die momentane Arbeit der regierenden Parteien schlecht zu machen?

Dadurch gewinnt die SPD zumindest nicht meine Stimme.

Tobias Hoferichter

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Hoferichter,

ich danke Ihnen für Ihre Anfrage zur Wahlkampfplakatierung der SPD in Münster.

Erlauben Sie mir die Vorbemerkung, dass es sich bei den von Ihnen angesprochenen Plakaten um Maßnahmen des Kommunalwahlkampfes handelt und ich somit nur begrenzt Auskunft über den Hintergrund der gewählten Motive geben kann.

Mit der gewählten Strategie kann jedoch von Anfang an sehr klar dargestellt werden, welche inhaltliche Position die einzelnen Parteien beziehen. Auf Grundlage dieser inhaltlichen Darstellungen kann dann die eigene Position ganz klar herausgestellt werden.

Ab dem kommenden Wochenende werden die Plakate der SPD in Münster nunmehr verändert. Auf den neuen Plakaten ist, als Antwort auf die dargestellte Position der anderen Parteien, eine klare sozialdemokratische Botschaft vorhanden. Die SPD bezieht mit den neuen Plakaten inhaltlich Position.

Sie können sich auf den Seiten der SPD Münster ( http://www.spd-muenster.de/inhalt.php?page=3 ) sowie auf den Seiten des SPD-Kandidaten Wolfgang Heuer ( http://www.wolfgang-heuer.ms ) gerne weitergehend über die Ziele und Standpunkte der SPD informieren. Dort finden Sie auch das Wahlprogramm der SPD.

Mit freundlichen Grüßen

Christoph Strässer (MdB)