Christoph Schnurr
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Christoph Schnurr zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Marco K. •

Frage an Christoph Schnurr von Marco K. bezüglich Bildung und Erziehung

Hallo Herr Schnurr,

auch wenn ich nicht in allen Punkten mich der FDP anschließen kann, finde ich Ihre Kandidatur sehr gut. Es müssten sich wesentlich mehr junge Erwachsende aktiv in die Politik einmischen. Auch hat mir Ihr Auftritt im HR sehr gut gefallen!!

Was sind denn Ihre Überlegungen, wie man Politik für Jugendlich attraktiv machen kann. Ich glaube schon, dass sich viele junge Menschen für Politik interessieren nur sind die "mitmach" Möglichkeiten nicht die besten!

Viele Grüße
Marco Kilian

Antwort von
FDP

Hallo Herr Kilian,

vielen Dank für Ihre Mail und für das Kompliment. Ich glaube die Politik wird nur dann für junge Menschen interessant, wenn sie auch von jungen Politikern gestaltet wird. Der "lebende" Beweis für etwas ist immer besser. Deshalb wird es auch nach der Wahl für mich wichtig sein junge Menschen anzusprechen und für Politik zu begeistern. Denn letztendlich wird Politik für alle gemacht - und das sollten wir Jüngeren verinnerlichen. In diesem Sinne am Sonntag FDP und damit den Wechsel wählen. Mit freundlichen Grüßen

Christoph Schnurr