Christoph Schnurr
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Christoph Schnurr zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Franz S. •

Frage an Christoph Schnurr von Franz S. bezüglich Verbraucherschutz

Guten Tag Herr Schnurr,

mich interessiert, wie Ihre Meinung zu Volksentscheiden allgemein ist. Befürworten Sie mehr Mitspracherechte für Bürger oder teilen Sie die Ansicht vieler Politiker, dass das Volk nicht kompetent genug ist, um sinnvolle politische Entscheidungen zu treffen.

Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie mir Ihre persönliche Meinung zu diesem Thema schildern könnten.

Mit freundlichen Grüßen

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Saar,

mehr Mitspracherecht bei Entscheidungen wichtiger Sachfragen stärkt das Mitgestaltungsrecht der Bürger. Deshalb setze ich mich für Bürgerentscheide, Bürgerbegehren und Bürgerbefragungen auf Bundesebene ein und somit für mehr direkte Demokratie insgesamt. Die Bevölkerung soll stärker zu Wort kommen und unmittelbar Einfluss auf politische Prozesse und Entscheidungen nehmen können. Ziel ist, die direkte Demokratie insgesamt weiter zu stärken!

Mit freundlichen Grüßen

Christoph Schnurr