Christoph Poland
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Christoph Poland zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Siggi K. •

Frage an Christoph Poland von Siggi K. bezüglich Recht

Sehr geehrter Herr Poland,

Welche Position beziehen Sie wenn es um das Waffenrecht geht, in Zeiten wo wir von Terroristen, Taliban und freigelassen sicherheitsverwarten schwerst Krimminellen bedroht werden, und unsere Bunderswehr nicht mal vor Ort für Sicherheit, Frieden und Freiheit sorgen darf.
Sind sie für oder gegen ein liberaleres Waffenrecht und warum ?

mfg
S. Kowalski

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Kowalski,

gerade mit Blick auf die jüngste und mittlere Vergangenheit, in der Amokläufer mit Zugang zu Schusswaffen schmerzliches Leid zu verantworten haben, stehe ich dem bisherigen Waffenrecht kritisch gegenüber. Wenn man sich zudem die Opfer, die Betroffenen und die Hinterbliebenen vor Augen führt, bezweifle ich eine weitere Liberalisierung des Waffenrechts.

Sie können versichert sein, dass die Polizei auf allen Ebenen ihr Möglichstes tut, um eventuelle Gefahren von Innen und Außen abzuwehren.

Ich danke Ihnen für Ihr Interesse und verbleibe mit freundlichen Grüßen

Christoph Poland