Christoph Poland
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Christoph Poland zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hans-Jürgen N. •

Frage an Christoph Poland von Hans-Jürgen N. bezüglich Soziale Sicherung

Wann wird endlich die Ungerechtigkeit gegenüber behinderter Personen (Abschlag von der Rente) beseitigt?
Ich finde es ist eine Frechheit und Dreistigkeit des Staates behinderten Personen, welche aus dem Arbeitsleben aus gesundheitlichen Gründen ausscheiden mussten, die Rente zu kürzen. Ich habe dem Staat 35 Jahre gedient (Polizeibeamter Im Schichtdienst) und wurde aus gesundheitlichen Gründen pensioniert. Als Dank wird mir jeden Monat von der Pension ein Betrag abgezogen weil ich vorzeitig in den Ruhestand geschickt wurde.
Wann wird diese Ungerechtigkeit gegenüber behinderten Personen endlich beseitigt?

MfG
Nisseleit

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Nisseleit,

für eine adäquate Beantwortung Ihrer Frage fehlen noch wichtige Angaben zu Alter bzw. Alter bei Renteneintritt und zum Grad der Behinderung (GdB). Ich schlage vor, Sie sind so freundlich, diese Angaben an meine Berliner Büroadresse (Christoph Poland MdB, Platz der Republik 1, 11011 Berlin) zu senden, damit ich mich Ihres Anliegens annehmen und prüfen kann, ob eine Ungerechtigkeit bei der Renten- bzw. Pensionskürzung vorliegt.

Mit freundlichen Grüßen

Christoph Poland