Christoph Poland
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Christoph Poland zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von helmut h. •

Frage an Christoph Poland von helmut h. bezüglich Innere Sicherheit

welche position beziehen sie hierzu?:

Abgeordnete, die dreimal für ein später vom Bundesverfassungsgericht als (ganz oder in Teilen) verfassungswidrig eingestuftes Gesetz stimmen, werden wie folgt sanktioniert:
a) Verlust des Mandates, des Sitzes im Parlament und der Leistungsansprüche für diese,
b) Verlust des passiven Wahlrechts für diese und die nächste Legislaturperiode.
Ein so verfallener Sitz bleibt leer. Eine Neubesetzung findet in der laufenden Legislaturperiode nicht statt.

mfg
helmut hase

Antwort von
CDU

Diese Anfrage trifft auf mich nicht zu.