Christoph Ploß
CDU
Frage von Heide B. •

Sehr geehrter Herr Ploss, ich habe eine Frage an Sie, die mich sehr beschäftigt, nachdem Sie mir vor einiger Zeit versichert haben, dass es keine Zusammenarbeit zwischen CDU und AfD gibt.

Ihre Partei sagt nicht die Wahrheit. Wie kommt es, dass vor einigen Tagen ein geheimes Treffen in Wetzlar zwischen CDU, Ex-AfD, AfD, CDU stattfindet??? Presse war nicht zugelassen. Dabei waren Maaßen, Cotar, Hansel und ehemalige CDU-Abgeordnete Sylvia Pantel. Also eine echte Anti-Brandmauer-Besetzung. Wie kann eine Partei, in deren Namen das Wort "Christlich" vorkommt, sich leisten, die Bürger so anzulügen???? Das würde mich sehr interessieren.

Mit freundlichen Grüssen

H. B.

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau B.,

vielen Dank für Ihre Nachricht und Ihre Frage zur Veranstaltung in Wetzlar.

Zunächst muss ich deutlich klarstellen, dass es sich bei der besagten Veranstaltung in keiner Weise um eine Veranstaltung der CDU, gar um eine Veranstaltung der CDU mit der AfD oder um sonst eine in irgendeiner Form unter Beteiligung der CDU organisierte und durchgeführte Veranstaltung gehandelt hat. Ihre Vorwürfe muss ich daher klar zurückweisen.

Wir lehnen jegliche Form der Zusammenarbeit oder Kooperation mit der AfD und Ihren Funktionären entschieden ab. Die AfD ist eine Partei, die rechtsextremes Gedankengut, Antisemitismus und Rassismus in ihren Reihen bewusst duldet.

Mit freundlichen Grüßen
Christoph Ploß