Christoph Ploß
CDU
Frage von Marco H. •

Herr Ploß, was ist aus Ihrer Sicht ihre radikalste, aber dennoch demokratische Forderung für einen intensiveren Umweltschutz, der das 1,5 Grad Ziel sicherstellen soll?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr H.,

vielen Dank für Ihre Frage. Die Bekämpfung des Klimawandels ist eine allumfassende Aufgabe, die fast jedes Politikfeld berührt. Klimaschutz wird dabei nur dann nachhaltig erfolgreich sein, wenn es gelingt, die damit verbundenen Chancen für unser Land zu nutzen. Er kann letztlich auch nur gelingen, wenn die Akzeptanz in der Bevölkerung für Klimaschutzmaßnahmen erhalten bleibt. Eine einzelne politische Forderung als besonders „radikal“ herauszustellen, halte ich auch im Sinne des Klimaschutzes deshalb nicht für hilfreich.

Freundliche Grüße

Christoph Ploß