Christoph Ploß
CDU
Frage von Marc W. •

Hallo Herr Ploß, wissen Sie, ob für die Sierichstraße noch nachts Tempo 30 geplant ist? Und falls ja, wann das umgesetzt wird?

Vor einiger Zeit hieß es in den Medien, dass die Sierichstraße ab 2024 nachts Tempo 30 bekommt. Ich wohne an der - wie ich sie nenne - kleinen Stadtautobahn und habe von der Tempobeschränkung nichts mehr gehört oder gelesen. Wissen Sie mehr?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr W.,

vielen Dank für Ihre Frage, die ich gern beantworte.

Ich selbst bin in der Sierichstraße aufgewachsen und kenne daher die Begebenheiten dort seit meiner Kindheit sehr gut.

Die Entscheidung über die Höchstgeschwindigkeit in der Sierichstraße treffen nicht wir Bundestagsabgeordnete, sondern sie trifft der rot-grüne Senat in Hamburg. Ich würde Ihnen daher empfehlen, dass Sie bei Bürgermeister Peter Tschentscher nachfragen, welche konkreten Pläne der Senat für die Sierichstraße hat.

Gern stehe ich Ihnen für weitere Anfragen zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Christoph Ploß