Christoph Böhr
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Christoph Böhr zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jürgen R. •

Frage an Christoph Böhr von Jürgen R. bezüglich Umwelt

Hallo,
Ihre Partei hat damals den Bau des AKW Mühlheim Kärlich befürwortet. Noch heute verschlingt das AKW wahnsinnige Kosten.Können Sie mir und meinen Kindern mitteilen, wann das AKW endlich abgerissen wird. Und wer die Kosten trägt ?
Meine Kinder sind 6 und 7 Jahre alt, und wir wohnen in Koblenz. Jedesmal wenn wir am AKW vorbei fahren, fragen sie wann denn endlich "das gefährliche Teil"weg ist. Sie wollen Verantwortung übernehmen, allerdings gehört diese "Baustelle" und deren Kosten dazu. Was sollen die Steuerzahler für diesen unnützen Bau und deren Abriss zahlen ?
Meine Kinder und ich freuen uns auf ihre Antwort
und verbleiben mit erwartenden Grüßen
J.Rinke-Oster

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Rinke-Oster,

vielen Dank für Ihre Frage. Der Abbau des Energiekraftwerks Mülheim-Kärlich ist Ergebnis des Atomausstiegs, den die rot-grüne Bundesregierung betrieben hat. Der Abschluss des Abbauverfahrens hängt vom weiteren Fortgang ab. Die Kosten für den Abbau trägt der Antragsteller. Das Land wird mit den Kosten hierfür nicht belastet.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Christoph Böhr