Christoph Böhr
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Christoph Böhr zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Andre V. •

Frage an Christoph Böhr von Andre V. bezüglich Recht

Sehr geehrte Herr Dr. Böhr,

Sie versprechen, dass Sie als Ministerpräsident, 800 neue Polizeibeamte zusätzlich einstellen werden. Ich kann dieses Vorhaben nur begrüßen! Im Bereich Polizei und Innere Sicherheit/Justiz fehlt es hier in Rheinland-Pfalz an allen Ecken und Kanten.

Wenn Sie 800 neue Polizeibeamte einstellen werden, dann müssen Sie auch mehr Justizvollzugsbeamte, Staatsanwälte und Richter einstellen. Teilen Sie mir bitte mit, wie viele neue Justizvollzugsbeamte, Staatsanwälte und Richter Sie einstellen werden.

Für Ihr Bemühen danke ich Ihnen im Voraus und verbleibe

mit freundlichen Grüßen

Andre Volk

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Volk,

herzlichen Dank für Ihre Frage.
Ich freue mich darüber, dass Sie die Einstellung von 800 Polizisten, die sich die CDU zum Ziel gesetzt hat, begrüßen. Einstellungen für das Ressort Justiz fordern wir nicht konkret, weil uns hierzu aus den betroffenen Behörden und nach Gesprächen mit den Berufsvertretungen recht unterschiedliche Meinungen vorliegen. Eventuell ergibt sich nach dem Neubau der Justizvollzugsanstalt in Wittlich 2008 ein Personalbedarf im Justizvollzugsdienst.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Christoph Böhr