Christoph Böhr
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Christoph Böhr zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Antje S. •

Frage an Christoph Böhr von Antje S. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrter Herr Böhr,

wird eine CDU-geführte Landesregierung unsinnige Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen streichen und somit wertvolle Steuergelder einsparen?

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Schulz,

Hilfen zur Eingliederung in den ersten Arbeitsmarkt sind eine sinnvolle Ergänzung, um den Menschen den Wiedereinstieg ins Berufsleben zu erleichtern. Mittlerweile gibt es jedoch eine Vielzahl von zum Teil unwirksamen Programmen, die auch aus Landesmitteln finanziert werden, und die weder im Sinne der arbeitssuchenden Menschen noch möglicher Arbeitgeber ist. Eine CDU-geführte Landesregierung wird deshalb die zahlreichen Landesprogramme auf den Prüfstand stellen und nur wirklich wirksame Hilfen weiterhin unterstützen.

Ihr Christoph Böhr