Christoph Böhr
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Christoph Böhr zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Peter M. •

Frage an Christoph Böhr von Peter M. bezüglich Kultur

Herr Böhr,
werden Sie sich dafür einsetzen, daß an rheinland-pfälzischen Schulen wieder nach den alten Rechtschreibregeln unterrichtet wird? Die neue sogenannte "Rechtschreibreform" ist erwiesenermaßen eine Katastrophe.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Marx,

vielen Dank für Ihre Frage. Ihren Ärger in Bezug auf die Rechtschreibreform kann ich sehr gut nachvollziehen. Alleingänge halte ich jedoch für problematisch: Die Kultusministerkonferenz nimmt sich diesem Thema an, und ich hoffe, dass die jetzt vorangetriebene Reform der Rechtschreibreform einen Weg findet, den alle Bundesländer akzeptieren können. Von einem erzwungenen Rückzug halte ich nichts, zumal in den rheinland-pfälzischen Schulen seit ihrer Einführung nach den neuen Regeln unterrichtet wird.

Ihr Christoph Böhr