Christoph Böhr
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Christoph Böhr zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Bernd M. •

Frage an Christoph Böhr von Bernd M. bezüglich Umwelt

Wird sich die CDU im Falle eines Wahlsieges daran machen, die ausufernde Umweltbürokratie des Landes Rheinland-Pfalz zu entschlacken?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Müller,

die CDU Rheinland-Pfalz hat sich den Bürokratie-Abbau auf die Fahnen geschrieben, und das betrifft selbstverständlich auch den Bereich "Umwelt". Soweit es im Zuständigkeitsbereich des Landes liegt, werden wir uns für einfache Standards und nachvollziehbare Regeln einsetzen. Ich weiß, wie sehr einschränkend Umweltstandards wirken können und sich die Menschen auch in Rheinland-Pfalz, insbesondere durch Umweltstandards der rot-grünen Bundesregierung gegängelt fühlten, Beispiel: Bespitzelung der Landwirte. Ziel der CDU Rheinland-Pfalz ist es, ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Umweltschutz auf der einen Seite und den Interessen der Industrie und mittelständischen Betriebe auf der anderen Seite herzustellen - mit einem klaren Schwerpunkt auf die Maßnahmen, durch die neue Arbeitsplätze entstehen. Denn das ist letztlich auch im Interesse eines wirksamen und nachhaltigen Umweltschutzes: Ohne Beschäftigung und Wachstum ist Umweltschutz nicht finanzierbar.

Ihr Christoph Böhr