Christoph Bergner
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Christoph Bergner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jana A. •

Frage an Christoph Bergner von Jana A. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Dr. Bergner,

ich bin Lehrerin am Europagymnasium "Walther-Rathenau" in Bitterfeld-Wolfen und zuständig für den Fachbereich Russisch.
Bei mir ist eine Anfrage der "Landsmannschaft der Deutschen aus Russland e.V." angekommen, die die Absicht hat, in unserer Schule Projektage zur Thematik " Integration in Deutschland am Beispiel der Deutschen aus Russland" durchzuführen.
Dieser Verein bezieht sich auf Sie, und ich liebe kurze, direkte Wege: deshalb meine Frage:
sind die Angaben korrekt, kann ich diese Ausstellung bedenkenlos meinem Chef vorschlagen oder bestehen erhebliche Bedenken?
MfG Jana Adam

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Adam,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Die Ausstellung der Landsmannschaft der Deutschen aus Russland mit dem Titel "Volk auf dem Weg" wird vom Bundesministerium des Innern gefördert und kann, wie auch ein von uns geförderter Film "Versöhnung über Grenzen" für Ihre Schule empfohlen werden. Genauere Angaben können Sie in meinem Wahlkreisbüro bei Herrn Waschitschka (Tel.: 0345/6828643) erhalten, der allerdings erst wieder am 11.02. im Dienst ist.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Christoph Bergner

P.S. Im Altkreis Bitterfeld hatte sich ein vorbildliches Integrationsnetzwerk etabliert, das Partnerschaften nach Kasachstan unterhält. Empfehle diesbezüglichen Kontakt zu Herrn Soppa und Frau Richter an den Euroschulen Bitterfeld Wolfen.