Christoph Bergner
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Christoph Bergner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Joachim H. •

Frage an Christoph Bergner von Joachim H. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Dr. Bergner,

durch Zufall erfahre ich, daß die CDU Landtagsabgeordneten Sachsen-Anhalts die PDS Größe und Landtagsabgeordnete Gudrun Tiedge in den Stiftungsrat zur Aufarbeitung des DDR-Unrechts gewählt haben. Das geschah einstimmig und scheinbar ist auch der CDU Ministerpräsident nicht gewillt, diesen Fehler wieder zu korrigieren. Es ist für mich unerträglich, daß ausgerechnet die CDU eine Stasizuträgerin und DDR-Staatsanwältin in dieses Ehrenamt wählte.
Ich frage Sie, als immer noch einflußreichen CDU Funktionsträger in Sachsen-Anhalt, wann und wie dieser peinliche Zustand korrigiert wird. Wie gedenkt die CDU Sachsen-Anhalts in Zukunft mit diesen Extremisten umzugehen.

Mit freundlichen Grüßen
Joachim Hahn

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Hahn,

auch ich empfinde diesen Zustand beklagenswert.
Die Möglichkeit einer Korrektur liegt aber einzig und allein beim Landtag von Sachsen-Anhalt.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Christoph Bergner