Christoph Bergner
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Christoph Bergner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von max h. •

Frage an Christoph Bergner von max h. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Dr. Bergner,

Ich fordere Sie auf sich und Ihre Familie, die nächsten 10 Jahre nur mit GMO-Lebensmittel zu ernähren. (es ist alles vorhanden) Sie können auch Ihre Parteifreunde dazu einladen. Wenn Sie diese 10 Jahre gesund überlebt haben (die meisten Ratten hatten schon nach einigen Tagen schwere Schäden!!), können wir über großflächigen Anbau verhandeln. Bitte teilen Sie mir mit, ab wann Sie damit anfangen!!!
Ich bin Zuchtsauenhalter und habe einen Versuch gemacht:
Die Hälfte der Zuchtsauen wurden Gentechnikfrei gefüttert, die andere Hälfte Genverändert. Das Ergebnis waren verblüffend!! Haben Sie Versuchsergebnisse, die Belegen, daß es keine schädigende Auswirkungen vom Mais MON810 gibt, für die Sie persönlich haften???

Mit freundlichen Grüßen,

Hendlmeier Max

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Hendlmeier,

ich sehe keinen Anlass Ihrer Aufforderung zu folgen. Es sollte in der Freiheit des Kunden stehen, für welche Nahrungsmittel er sich entscheidet. Deshalb befürworte ich auch die bestehende Kennzeichnungspflicht. Vor dem Hintergrund meiner früheren beruflichen Erfahrungen in der Agrarforschung halte ich die pauschale Verteufelung gentechnischer Methoden in der Pflanzenzucht allerdings für irrational.

Mit freundlichem Gruß

Dr. Christoph Bergner