Christoph Bergner
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Christoph Bergner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dipl.-Phys. Helmut G. •

Frage an Christoph Bergner von Dipl.-Phys. Helmut G. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Sehr geehrter Herr Bergner,

als Bürger von Halle(Saale) war ich geschockt als ich die heutige BILD-Zeitung las,dass Sie über Ihr Smartphone lieber die Playboyseite anschauten als der wichtigen Bundestagsdebatte zu folgen !

siehe u.a. hier: http://www.shortnews.de/id/1112717/cdu-abgeordnete-interessieren-sich-eher-fuer-playboy-bunnys-statt-fuer-bundestagsdebatte?utm_medium=alles&utm_campaign=140927&utm_source=rss

Wie rechtfertigen Sie das gegenüber Ihren Wählern aus dem Wahlkreis Halle(Saale) ?

Schämen Sie sich nicht ?

Sollten Sie in diesem Zusammenhang nicht besser über Ihren Rücktritt nachdenken ?

Mit schockierenden Grüßen

Helmut Gobsch - Bürger aus Halle(Saale)
Anerkannter ehemaliger politischer Häftling
Opfer fortgesetzter Behördenwillkür

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Gobsch,

dass Sie meine Tätigkeit im Deutschen Bundestag über viele Jahre so treu begleiten, ehrt mich. Ich gebe gerne zu, dass ich Ihnen auch genau aus diesem Grund lieber eine Frage zu einem politisch relevanten Themenkomplex beantwortet hätte.
Gleichwohl hat die BILD-Zeitung eine Situation, die ich bedaure, zum Gegenstand ihrer Berichterstattung gemacht, die offenkundig dem Profil einer Boulevardzeitung entspricht.
Den Vorwurf, ich würde meine Verantwortung als Bundestagsabgeordneter nicht ausreichend wahrnehmen, weise ich kategorisch zurück. Diesen Vorwurf hat übrigens nicht einmal die BILD-Zeitung erhoben.
Wenn Sie selbst aus dem Bericht schließen, dass ich weder meiner Abgeordnetentätigkeit fleißig nachkomme, noch generell Plenardebatten inhaltlich verfolge, dann finde ich das bedauerlich, kann daran jedoch höchstwahrscheinlich nichts ändern.

Dr. Christoph Bergner