Christoph Bergner
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Christoph Bergner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dipl.-Phys. Helmut G. •

Frage an Christoph Bergner von Dipl.-Phys. Helmut G. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Sehr geehrter Herr Dr. Bergner,

leider haben Sie auf meine Fragen nicht geantwortet.

Hier noch einmal meine Fragen konkret:

1. Wann wird der Deutsche Bundestag für die in Deutschland lebenden Sudetendeutschen die völkerechtswidrigen Beneš-Dekrete ächten, die heute noch in Tschechien ihre Gültigkeit besitzen ?

2.Wann wird die Bundesregierung die Rehabilitierung der Millionen unschuldigen Sudetendeutschen bei der Tschechischen Regierung einfordern ?

3.Könnten Sie mir bitte einen Termin zur nächsten Bürgersprechstunde in Ihrem Büro in Halle geben, an dem wir die Problematik eingehend besprechen Könnten ?

Es gibt nämlich keine Kollektivschuld der Sudetendeutschen für die Naziverbrechen wie es z.B.
keine Kollektivschuld der Amerikaner für das Verbrechen der Atombombenabwürfe auf Hiroshima und Nagasaki gibt !

Nun noch einige Zusatzfragen:

4. Wann und wo haben Sie sich öffentlich gegen die völkerechtswidrigen Beneš-Dekrete ausgesprochen ?

5. Halten Sie die Beneš-Dekrete für völkerrechtswidrig ?

6. Wenn ja, warum wurde dann Tschechien in die EU aufgenommen ?

Bitte auf diese Fragen kurz und k o n k r e t antworten !

Mit freundlichen Grüßen

Helmut Gobsch
Anerkannter ehemaliger politischer Häftling
Opfer kommunistischer Verbrechen

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Gobsch,

ich bedaure, dass Sie mit meiner Antwort nicht zufrieden sind.

Sie können davon ausgehen, dass ich mir der Problematik der Beneš-Dekrete voll und ganz bewusst bin. Auch aus diesem Grund sehe ich keine Notwendigkeit, mit Ihnen an dieser Stelle in einen inhaltlichen Dialog zu treten, für den es meiner Auffassung nach geeignetere Austragungsorte gibt. Auch ziehe ich es vor, Fragen so zu beantworten, wie ich es für richtig halte - ein Recht, dass auch ich umgekehrt Ihnen zubillige.

Termine verabrede ich grundsätzlich nicht über Abgeordnetenwatch.

Mit freundlichen Grüßen,

Dr. Christoph Bergner