Christine Scheel
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Christine Scheel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Uwe F. •

Frage an Christine Scheel von Uwe F. bezüglich Verkehr

Sehr geehrte Frau Scheel,

ich höre Ihnen gerade bei Anne Will (16.11.2008) zu. Ich möchte Sie gern fragen,
1. woher Sie wissen welche PKW´s von der Bevölkerung gewünscht werden

und

2. welchen PKW Typ (bitte auch Angabe des Hubraumes und der Leistung in PS oder kW) Sie überwiegend benutzen und wer für die Kosten, die durch diesen von Ihnen überwiegend genutzten PKW entstehen, aufkommt.

Ich bedanke mich im Voraus.
Freundliche Grüße
Uwe Faude

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Faude,

Zu 1. Das weiss ich von Autoverkäufern, weil die Leute nach schadstoffarm- und CO2 reduziert fragen und nicht mehr nach PS-starken Autos.

Zu 2. Ich fahre einen Opel Corsa, den ich natürlich selbst gezahlt, und nicht von der Steuer abgesetzt habe. Hubraum 973 ccm, Höchstgeschwindigkeit 150 km /h, die PS weiss ich nicht.

Mit freundlichen Grüßen
Christine Scheel