Christine Scheel
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Christine Scheel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Georg F. •

Frage an Christine Scheel von Georg F. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrte Frau Scheel,

Sie forderten in der heutigen Bundestagsdebatte "eine konsistente Wirtschafts-, Finanz- und Haushaltspolitik mit einer sozialen Flankierung". Wieso fordern Sie keine SOZIALE Wirtschafts-, Finanz- und Haushaltspolitik? Früher haben Sie das einmal getan.

Enttäuscht,
Georg Frankl

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Frankl,

vielen Dank für Ihre Frage zur Bundestagsdebatte am 16.11. zum Sachverständigengutachten 2007/2008. Ich sehe keinen Widerspurch zu meinen früheren Äußerungen. Ökologisch und soziale Parameter gehören gleichermaßen zu den Anforderungen an eine konsistente Wirtschafts-, Finanz- und Haushaltspolitik. Unser Beschuss zur Grünen Marktwirtschaft auf der Bundesdelegiertenkonferenz in Nürnberg stellt meines Erachtens die Balance her. -siehe Anlage-

Mit freundlichen Grüßen
Christine Scheel