Christine Lambrecht
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Christine Lambrecht zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Rainer R. T. •

Frage an Christine Lambrecht von Rainer R. T. bezüglich Recht

Sehr geehrte Frau Lambrecht,

wie lange muss ich noch auf die GmbH UG warten?

Mit freundlichen Grüßen
Rainer R. Tost

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Tost,

vielen Dank für Ihre Frage zur Reform des GmbH-Rechts. Derzeit befindet sich der Entwurf des Gesetzes zur Modernisierung des GmbH-Rechts und zur Bekämpfung von Missbräuchen noch in den Beratungen. Die Berichterstattergespräche hierzu sind weitgehend abgeschlossen. Eine inzwischen von der Bundesregierung vorgelegte Formulierungshilfe wird im Rechtsausschuss kommender Woche beraten. Im Herbst ist mit dem Inkrafttreten des Gesetzes zu rechnen.

Mit freundlichen Grüßen
Christine Lambrecht, MdB