Christine Lambrecht
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Christine Lambrecht zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Anton H. •

Frage an Christine Lambrecht von Anton H. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Sehr geehrte Frau Lambrecht,

In China wurde ja heute die Journalistin Zhang Zhang zu vier Jahren verurteilt, weil sie die Ruhe gestört hat...

Die chinesische Botschaft und Konsulate und chinesischen Diplomaten stören hier in Deutschland auch die Ruhe... Sollte man die vielleicht auch wegen des Gleichbehandlungsgrundsatzes mal die chinesischen Diplomaten, die die Ruhe stören (alle) auch mal für vier Jahre einsperren...
Was meinen Sie?

Ich denke, es gibt Leute und Länder, die nicht mit Vorbild oder gutem Zureden verstehen... sondern nur mit "par referret" lernen...

Warum hofiert man chinesische Diplomaten?

Das ist meines Erachtens unangemessen.

Finden Sie nicht?

Ebenso geht man meiner Meinung nach mit Amerika nicht ehrlich um.

Man spricht bei Amerika nicht von einem Genozid, der von den US-Amerikanern an den Indianern verübt wurde....

https://www.deutschlandfunkkultur.de/umgehen-mit-historischer-schuld-wenn-voelkermord-zur.1005.de.html?dram:article_id=467986

Nicht nur wurden/werden Uiguren von China unterdrückt und getötet (Genozid), sondern auch Armenier von der Türkei und eben Indianer von den Vereinigten Staaten...
Es scheint, als ob es verboten wäre, die Wahrheit auch als Wahrheit zu benennen.
Gerade Freunden wie den US-Amerikanern muss man das doch sagen dürfen, meine ich. Was meinen sie dazu.

Die geplante Besetzung der Regierung Biden spricht immerhin dafür, dass in den USA zumindest ein kleiner Bewusstseinswandel erfolgt....

Danke.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Huber,

bitte wenden Sie sich direkt an mein Abgeordnetenbüro:

Christine Lambrecht, MdB
Platz der Republik 1
11011 Berlin

Oder: Christine.Lambrecht@bundestag.de

Mit freundlichen Grüßen

Christine Lambrecht

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.