Christine Lambrecht
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Christine Lambrecht zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Marco S. •

Frage an Christine Lambrecht von Marco S. bezüglich Gesundheit

Nach med. Kenntnisstand können Mund-/Nasenmasken auf Dauer die Gesundheit bei den Menschen beeinträchtigen, bei denen die Bede­ckung von Mund und Nase kontraindiziert ist. Nachweis: https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/112344/Nicht-fuer-jeden-ist-das-Tragen-einer-Maske-unbedenklich

Da es sich bei der Verpflichtung eine Mund-Maske zu tragen um eine Verordnung handelt - und kein Gesetz - stelle ich folgende Frage:

Übernimmt der Bund, das Land - ohne wenn und aber - die Haftung für gesundheitliche Schäden, die durch die Verordnung entstehen?

Bitte bedenken Sie bei Ihrer Beantwortung folgende Langzeitstudie zum Thema "Hinweise für den Nutzen von Gesichtsmasken", Quelle und Nachweis: https://www.public-health-covid19.de/images/2020/Ergebnisse/Gesichtsmasken_Kompetenznetz_Fact_Sheet_452020.pdf

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr S.,

bitte wenden Sie sich direkt an mein Abgeordnetenbüro:

Christine Lambrecht, MdB
Platz der Republik 1
11011 Berlin

Oder: Christine.Lambrecht@bundestag.de

Mit freundlichen Grüßen

Christine Lambrecht, MdB

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.